Samstag, 1. Juni 2013

Rezension ~ Nach dem Sommer



Kurzbeschreibung:
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf.

Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.

Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.


Cover:
Wow! Was anderes kann ich zu diesem Cover einfach nicht sagen. Ich liebe, liebe, liebe es!

Meinung:
Wie schon zum Cover kann ich auch zum Buch nur ''Wow!'' und ''Ich liebe, liebe, liebe es!'' sagen. Maggie Stiefvater Schreibstil ist einfach ... mega, super, hammer gut! Von der ersten Seite an, ist man gefesselt und kann und will nicht mehr aufhören zu lesen. Ich zum Beispiel musste mich wirklich zwingen, das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Geschichte ist einfach wunder, wunderschön und wie schon gesagt ganz toll erzählt und auch Grace und Sam, die beiden Hauptperson sind richtig toll. Grace und Sam, sind die ersten beiden Hauptpersonen, von denen mich keine auch nur ein einziges mal genervt hat und das ist bei mir wirklich eine Besonderheit. Die beiden passen auch unheimlich gut zusammen. Zwar kommt in diesem Buch keine wirklich Kampfszene vor, dennoch ist spannend. Weil mit jeden Kapitel, der Winter näher rückt und damit auch der endgültige Abschied für Grace von Sam. Diese Spannung wir durch die Temperaturangabe am Anfang jedes Kapitel, die Stück für Stück sinken nochmals verstärkt. Besonders gut hat mir auch gefallen, das die Kapitel abwechselnd aus Graces und Sams Sicht geschrieben, denn so kriegt man nicht nur einen  Einblick in die Gefühlswelt eines sondern beider Charaktere.

Fazit:
Ein tolles Fantasybuch das man, wenn man Fatasy gemischt mit Romantik mag unbedingt gelesen haben muss!

5 von 5 Sternen (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen