Sonntag, 2. Juni 2013

Rezension ~ Dark Canopy, Jennifer Benkau // Fünf Sterne

Kurbeschreibung:
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Cover:
hmm... das mit dem Cover ist bei diesem Buch irgndwie schwierig. Also, erstmal ist es sicherlich nicht das schönste aber auch nicht das hässlichste Cover, eher so'n Zwischending. Allerdings passt das Cover ziemlich gut zum Buch, weil es einfach von den Farben her zur Stimmung im Buch passt und das ist wiederhin gut.

Meinung:
So jetzt kommt meine tolle Meinung zu diesem Buch. Also zuerst, so die ersten hundert Seiten lang, fand ich das Buch richtig schrecklich! Und wollte sogar schon aufhören es zu lesen, hab dann aber doch weiter gelesen, weil ich einfach nich noch ein ungelesenes Buch im Regal stehen haben wollte und auch sooo viel gutes über das Buch gehört hatte. Warscheinlich, denkt sich derjenige, der das hier jetzt liest ''Wieso gibt die dem Buch dann 5 Sterne ?'' - Na ja, ich hab ja nicht gesagt, dass ich das ganze Buch, sondern nur die ersten hunderten Seiten schrecklich fand. :D
Der Rest war einfach wundervoll (und das hatte ich wirklich nicht mehr erwartete), meiner Meinung nach ist es bei dem Buch ähnlich wie bei ''Seelen'' von Stephanie Meyer, bei dem der Anfang ja auch nicht grandios war, der Rest dafür aber richtig toll.
Sodala, also das Buch beginnt (meiner meinung nach) ziemlich langweilig, wird dann aber von Seite zu Seite spannender. Gut wir es zwar schon ab, da wo Joy für das Chivy trainiert wird (was genau das ist wird nicht verrraten), richtig gut wird es (meiner Meinung nach) aber erst ab da, wo Joy in Neel, nicht mehr nur das böse, böse Monster sondern auch Menschlichkeit sieht (auch zu der Beziehung von Joy und Neel verrrate ich nichts). Zum Ende des Buches sage ich natürlich nichts, nur so viel sei gesagt es ist ein ziemlich offenes Ende und man sollte Taschentücher bereithalten.

Charaktere:
Zu den Charakteren kann ich eigentlich wenig sagen, außer das ich überhaupt nichts zu meckern habe. (:

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die mich zu Anfang nicht überzeugen konnte, später dann aber m so mehr. Deshalb nicht ganz 5 sterne aber näher dran bei den 5 Sternen als bei den 4 - deshalb öhmmmm. 4,75 Sterne :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen