Donnerstag, 6. Juni 2013

Rezension ~ Selection, Kiera Cass // 4 Sterne

Kurzbeschreibung
 Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Cover
Dieses Cover ist ein richtiger Blickfang und im Regal sieht das Buch auch unheimlich schön aus. Wer also schön aussehende Bücher in seinem Regal stehen haben möchte, dem kann ich nur empfelen sich dieses Buch zu kaufen.

Meinung
Doch wie heißt es so schön, man soll ein Buch nie nur nach seinem Äußeren beurteilen (oder zumindest so ähnlich :D), deshalb komm ich jetzt auch zum Inhalt des Buches. 
Der Klappentext klingt ja schon mal nach der RTL Sendung "Der Bachelor", die ich mir, wie ich zugeben muss, wirklich gerne ansehe. Das und auch das schöne Cover, war auch erstmal der Grund, 
weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe. Die Geschichte selbst auch ganz schön und auch der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und auf keinen Fall langweilig. Irgendetwas fehlt mir an diesem Buch, das gewisse etwas eben. Zwar gab es in diesem Buch auch jede Menge Stellen, bei denen ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen aber auch welche bei denen leider das Gegenteil der Fall war. Was mich auch ei wenig stört, ist das es in diesem Buch mal wieder diese Dreiecksliebe gibt und die gibt es jetzt schon in soooo vielen Büchern und langsam nervt es. Aber na ja, diese ist wenigstens nicht so kitschig, wie in vielen anderen Büchern.

Charaktere
Fangen wir doch mal mit der Protagonistin an. America wird wahrscheinlich nie zu meinen Lieblingscharakteren gehören, dennoch muss ich sagen, dass ich sie mit ihrer ehrlichen und herzlich Art wirklich gerne mag. Sie ist neugierig und was an ihr auch sehr sympatisch ist, ist das sie nicht so recht weiß, wie sie mit der Aufmerksamkeit, die ihr zu Teil wird, seit sie eine der 35 Auserwählten ist umgehen soll. Das ist America nämlich nicht gewöhnt, den sie war es gewohnt immer eher unscheinbar zu sein.
Jetzt zu Prinz Maxon, das einzige was ich zu ihm sagen kann ist, dass er mir einigermaßen sypatisch ist und es wirklich toll ist, wie er damit umgeht eines von 35 Mädchen auszuwählen zu müsen und nebenbei auch noch mit anderen Problemen im Schloss zu tun haben zu müssen.
Der Einzige der Charaktere den ich nicht besonders mag, ist Aspen. Ich finde es einfach nervig, das er sich einfach nicht entscheiden kann, was er will und er letzendlich auch Schuld an der Dreiecksgeschichte, die eher am Ende des Buches anfängt, ist.

Fazit
Ein schön geschriebener Roman mit noch schöneren Cover, den es sich wirklich zu lesen lohnt. 
4 von 5 Sternen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen